Programme

„DER MANN, DER INGE MEYSEL WAR"

Jederzeit

JÖRG KNÖR – Eine Geschichte mit Geschichten!

Andere schreiben ihre Biografie – Jörg Knör spielt sie einfach live!
Er präsentiert die Highlights aus vier Jahrzehnten Künstlerleben und das Beste aus 16 Soloprogrammen.

Dabei erzählt er auch seine lustigsten Promi-Erlebnisse, die er alle wirklich so erlebt hat: Wie er Peter Alexander im kaputten Mercedes zum Auftritt chauffierte und von Udo Jürgens einen Kuss auf den Mund bekam.

…wie er Helmut Schmidt im Flieger auf die Spucktüte malte, Willy Brandt in den Sessel zurückwarf, mit Außenminister Genscher Cancan tanzte oder wie er gar den Weltstar Liza Minnelli im Essener Stadtwald zum Weinen brachte … Knör macht’s nochmal vor.

Die Knör-Historie ist diesmal der Stoff für sein Programm: Die Nachhilfe von Loriot und das Politiker-Stimmtraining in der Schultoilette, genauso wie die ersten Auftritte mit Rudi Carrell und Harald Juhnke. Jörg Knör verrät, warum er mit Michael Jackson im Hotelatrium eingeschlossen wurde und wie er Udo Lindenberg die Sonnenbrille „klaute“.

Aber auch das Private bekommt seinen Platz. In dritter Ehe in Hamburg glücklich angekommen, kann Jörg Knör jetzt mit Augenzwinkern auf die Dramen seines Lebens zurückblicken.

Mancher Katastrophe hat er auch eine Strophe gewidmet – musikalisch. Die Augen dürften nicht nur vor Lachen feucht werden.

„JÖRG KNÖR – DER MANN DER INGE MEYSEL WAR ist ein Mashup unzähliger „Weißt Du noch!?-Momente“.

Jörg Knör macht aus seinem Weg vom Klassenkasper zum Unterhaltungs- Profi einen spannenden 2- Stunden-Ausflug.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Videoteaser

Video Teaser

„OLD SCHOOL – ABER GEIL!“

AB MÄRZ 2023

Das neue Theaterprogramm 2023

In einer Zeit von Fast-Food-Comedy und Effekthascherei wird das Etikett OLD SCHOOL fast schon zum Gütezeichen.

Jörg Knör ist bei echten Könnern des Showbizz zur Schule gegangen, hat mit Loriot und Rudi Carrell zusammengearbeitet, der ihm 1998 das BAMBI bescherte.

Jörg Knör ist in 40 Jahren zur festen Größe geworden und sein Name steht vor allem für Parodie auf höchstem Niveau.

Hoch kreativ mit feiner Beobachtungsgabe verkörpert er unzählige Prominente und setzt sie originell in Szene.

„Showmaster ist sein Beruf“ und „Einer der letzten echten Entertainer“ So titeln Theater-Kritiker über Jörg Knör.
Und wenn Wirkung Recht hat, dann sind Applaus und Begeisterung die Bestätigung, dass hier jemand sein Hand- und Mundwerk versteht.

Er ist einer, der aus dem Vollen schöpfen kann: Er parodiert, singt, karikiert und spielt berührend gut Saxophon. Seine Nummern und Songs schreibt er alle selbst, anders als viele der heute von Gag-Autoren gepimperten Fernseh-Comedians.

Knör ist wie ein alter Wein, mit der Zeit gereift und über die Jahre immer besser geworden. Er beherrscht das schnelle Timing und die spitze Pointe. 16 abendfüllende Solo-Programme und 15 Jahres-Rückblicke in 4 Jahrzehnten haben Jörg Knör treff- und geschmackssicher gemacht.

Was er auftischt kommt an.

Da folgt tiefsinniges auf Kalauer, Musik auf Parodie und auch das Sentimentale hat seinen Platz.

„Ist das nicht OLD SCHOOL?“ fragt hier der hippe Jung-Journalist „Ja klar!“ sagt Jörg Knör und sein Publikum ergänzt: „…ABER GEIL!“

„DAS WARS MIT STARS! 2023"

NOV 2023 - FEB 2024

DIE JAHRESRÜCK-SHOW

Endlich! Da ist er wieder: Der Kult-Jahres-Rückblick mit Jörg Knör Deutschlands Top-Parodist und Bambi-Preisträger hat das Jahr 2023 wieder zur Show gemacht. Und alle Prominenten des Jahres sind auch bei ihm die Hauptdarsteller.
Knör liefert den O-Ton der Prominenten zu Ihren Stories so wie sie 2023 für Schlagzeilen gesorgt haben.
Musikalisch wird’s auch mit witzigen Versionen der Hits des Jahres und das Saxofon steht auch griffbereit.

Ein glänzend aufgelegter Entertainer und seine 2 Stunden wilde Achterbahnfahrt durch 12 Monate
Promigeschichten – das ist „DAS WARS MIT STARS 2023!“ Die Rück-Show mit Jörg Knör.

„Knör’s meisterhafte Parodien sind wie „hautnah“erlebbare Rückblenden!“
Die Welt

„Dass man ihn gern als „Entertainer der alten Schule bezeichnet“, ist eine Referenz an ein Genre, das ohne ihn nahezu ausgestorben zu sein scheint: die hohe Kunst, Menschen niveauvoll und leichtfüßig zu unterhalten.“ Süddeutsche Zeitung

Presskit

Download